Statement

Ich beschäftige mich mit der Kunst, um jederzeit meinen momentanen Zustand festzustellen. Durch meine Arbeit versuche ich, eine ideale Dimension zu erreichen. Die ideale Dimension ist ein Zustand, in dem man sich mit allen anderen Existenzen auf der Welt verbinden kann, während man von der Emotion, der Persönlichkeit und dem Bewusstsein frei ist. Jedes Dasein wird durch ein Netz der Energie verbunden, die innerhalb und außerhalb vom Gegenstand grenzenlos verkehren soll. Die Energie ist anders als die körperliche oder psychische Energie, die das Lebewesen beinhaltet und austauscht, um zu überleben. Wir Lebewesen können die Energie nicht nutzen, sondern nur ein Teil von diesem Energiestrom sein. Solange wir darin sind, egal an welchem Ort oder in welcher Situation, können wir im unveränderlichen Zustand bleiben.

Der Begriff bezieht sich auf eine geistige Erfahrung in meiner Kindheit. Immer wenn ich nachts im Sommer auf dem Bett lag und meine Augen zumachte, hatte ich das Gefühl, dass das Singen der Insekten und Frösche, der Beat der Trommeln (die Probe für das buddhistische Totengedenkfest) und mein Körper miteinander verschmelzen und alles von mir aus meinem Körper ausfließt. Seit dieser Zeit glaube ich an ein unsichtbares alles miteinander verbindendes Netz.

Es wäre schön, wenn ich mich immer vom Gefühl leiten lassen und mich selbst vollständig objektiv betrachten könnte, aber das fällt mir bei Geschehnissen, die mich sehr aufwühlen, schwer. Z.B bei Todesfällen in meiner Familie, dem Atomunfall und dem damit verbundenen Verlust meiner Heimat und der folgenden Suche nach Zuflucht usw., zieht sich mein Bewusstsein plötzlich zusammen und kehrt zum Zustand zurück, in dem man sein körperliches Dasein stark wahrnimmt. Dann versuche ich wieder mich mit dem Energienetz im Raum zu verbinden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s